Seite 1 von 1

Treibstoff Wasserstoff ab 2019

Verfasst: So 15. Sep 2019, 15:21
von Jeannette-Anna Hollmann
"Wasserstoff, von den einen verteufelt, weil er erst produziert werden muss, von den anderen vergöttert, weil er unbegrenzt recyclingfähig ist. Führt er zu Unrecht ein Nischendasein?
Als Gas lässt er sich jedenfalls problemlos via Pipeline transportieren, auch dann, wenn der Rhein mal wieder zu wenig Wasser hat für Schiffe. Wir wären als Nation unabhängig von Lieferungen aus Staaten, die Menschenrechte mit Füßen treten und müssten uns auch nicht mehr an Ressourcenkriegen beteiligen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Ein Aspekt, der in den öffentlichen Debatten ja eher selten zur Sprache kommt

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... ff158.html"

In fb gesichtet... bei Politik und Zeitgeschehen. Klasse Argumentation, danke!

Ich selbst habe mich sehr gewundert, dass sich die Wankelmotoren nicht durchgesetzt haben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor

Re: Treibstoff Wasserstoff ab 2019

Verfasst: So 23. Mai 2021, 14:12
von Jeannette-Anna Hollmann
EFAHRER.com: Deutschland braucht Energiespeicher: Laut Experte sei Wasserstoff nicht geeignet.
https://efahrer.chip.de/news/deutschlan ... net_104917