Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 19214
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 17. Sep 2019, 16:10

Frauen werden mit durchschnittlich 23% weniger Gehalt bei gleicher Arbeit immer noch unterbezahlt!

Aber nicht nur das ist dadurch umso katastrophaler für insbesondere auch später bei Rentnerinnen im Vergleich zu den Renten, die Männer bekommen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... n-101.html

Sowieso nicht berücksichtigt und immer unter den Tisch gekehrt wird die Tatsache, dass Lesben meiner Generation bis 2017 nicht heteronormative Profite ihrer Steuerklasse erzielen konnten, sonder die höchste Steuerklasse 1 hatten mit den meisten Lohnabzügen also!

Antworten