Seite 1 von 1

Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 16:10
von Jeannette-Anna Hollmann
Frauen werden mit durchschnittlich 23% weniger Gehalt bei gleicher Arbeit immer noch unterbezahlt!

Aber nicht nur das ist dadurch umso katastrophaler für insbesondere auch später bei Rentnerinnen im Vergleich zu den Renten, die Männer bekommen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... n-101.html

Sowieso nicht berücksichtigt und immer unter den Tisch gekehrt wird die Tatsache, dass Lesben meiner Generation bis 2017 nicht heteronormative Profite ihrer Steuerklasse erzielen konnten, sonder die höchste Steuerklasse 1 hatten mit den meisten Lohnabzügen also!

Re: Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 03:24
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 14:21
von Jeannette-Anna Hollmann
Merkur.de: Rente vor 63: Fünf Wege in den früheren Ruhestand.
https://www.merkur.de/wirtschaft/moegli ... 12083.html

Re: Rente und Gleichberechtigung in Deutschland ab 2019

Verfasst: Mo 4. Sep 2023, 16:24
von Jeannette-Anna Hollmann