Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 13. Nov 2018, 05:14

Diese Wanderungen habe ich auch in Köln nach Feierabend gemacht:

https://www.ksta.de/freizeit/stadt-wand ... nd-1306302

Stadt-Wanderungen Fünf schöne Spaziergänge für den Feierabend

==

Mein Favorit seit 1982, wo ich auch heute noch gern spazieren gehe, wenn ich in Köln verabredet bin: Decksteiner Weiher.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 10. Mär 2019, 04:13

Hier könnt ihr auch fündig werden:

https://www.cityinfo-koeln.de/php/sehen ... ten,3.html

Viellleicht fahre ich demnächst nochmal nach Köln... :)

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 27. Mär 2019, 05:02

https://www.radiokoeln.de/artikel/muess ... 12247.html

Müssen Kölner Buchen gefällt werden?

Veröffentlicht: Dienstag, 26.03.2019 09:21

(DC) Die Buchen in Köln sind durch den Extremsommer stark beschädigt. Das Grünflächenamt befürchtet jetzt, dass aus Sicherheitsgründen viele Bäume gefällt werden müssen. Die Stadt möchte am Dienstagmittag über die bisherigen Erkenntnisse und das weitere Vorgehen informieren.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 4. Jun 2019, 08:15

Das tut mir leid. Dort habe ich bis 2008 die letzten 4 Jahre in Köln gelebt.

https://www.radiokoeln.de/artikel/ahorn ... 81995.html

Ahornbäume in Niehl müssen gefällt werden

Veröffentlicht: Montag, 03.06.2019 18:14

(SR| Symbolbild) Niehl verliert 50-60 Ahornbäume. Wie die Stadt mitteilt, müssen die Bäume in der Grünanlage an der Pastor-Wolff-Straße gefällt werden, weil sie mit der Rußrindenkrankheit infiziert und abgestorben sind.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 1. Jul 2019, 06:06

Wegen der wieder zu erwartenden Dürre können nun Patenschaften für Bäume in Köln übernommen werden zu einer besseren Wasserversorgung.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 2. Sep 2019, 04:12

https://www.radiokoeln.de/artikel/ausba ... 12507.html

Ausbaupläne: Bürgerbeteiligung so hoch wie nie

Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019 07:16

(MF | Foto: Symbolbild) So eine starke Bürgerbeteiligung gab es noch nie in Köln. 6.000 Kölnerinnen und Kölner haben Stellungnahmen zu den Ausbauplänen des 1. FC Köln abgegeben. Die Eingangsfrist für die Stellungnahmen endete am Freitag um 12:00 Uhr.

===

Bin auch gegen den Ausbau. Die Gleueler Wiese ist wichtiger Bestandteil für Naherholung der KölnerInnen!
Dort war ich auch immer am liebsten Spazieren in meinen 26 Köln-Jahren und treffe mich dort am häufigsten mit meiner Sülzer Freundin zum Spazieren gehen

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 30. Sep 2019, 14:38

Auch die Kölner Friedhofsflächen nehmen viel Platz weg. Um sie zu Grünanlagen umzufunktionieren und auch zum Entspannen zu nutzen, haben nun auch die Kölner darüber nachgedacht.

https://www.radiokoeln.de/artikel/stadt ... 49266.html

Stadt will Friedhöfe attraktiver gestalten

Veröffentlicht: Montag, 30.09.2019 06:25

(SR|Symbolbild) Friedhöfe sind ein Ort des Gedenkens und der Trauer. Kölner nutzen sie aber auch deren Grünflächen zum Spazieren oder Entspannen. Die Stadt will deshalb ein neues Konzept für die Kölner Friedhöfe.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Park-Anlagen/Spazieren gehen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 2. Dez 2019, 12:28

https://www.radiokoeln.de/artikel/koeln ... 22741.html

Kölner Natur: Klatschmohn und Malve für Kölner Stadtparks

Veröffentlicht: Samstag, 30.11.2019 10:21

(GDM | Foto: Symbolbild) Bunte Wiesenblumen und Obstbäume. So stellt sich das Amt für Landschaftspflege in Zukunft die öffentlichen Grünflächen in unserer Stadt vor. Sie will die Bio-Diversität erhöhen und hat das Projekt jetzt im Umweltausschuss vorgestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast