Seite 1 von 2

Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 12:21
von Jeannette-Anna Hollmann
Bis 2008 habe ich selbst 26 Jahre in Köln gelebt.

Als eingeheiratete Kölnberin war es mir nach ein paar Jahren immer zu voll in der Stadt und ich habe daher mit meinen Freundinnen am Wochenende das Weite gesucht im Umkreis von 50 km. Da bietet sich viel an:

Die zahlreichen Seen rund um Köln, die Kölsche Schweiz (Bergisch Gladbach), die kölsche Riviera, das Vorgebirge und der Bonner Raum, die Eifel, etcpp.
Alle 4-6 Wochen fuhr ich meine Eltern besuchen hier in Rheydt, bis ich wieder hierher zurückzog. Im Alter brauche ich mehr Ruhe und ziehe das Provinzielle mit dörflichem Charakter vor. Ausgetobt habe ich mich in Köln genug.

Empfehlenswert ist Köln zwischen 20-50. Wenn man Grosstädterin sein will, bleibt man ganz da. Altersheime haben sie ebenfalls genügend.

Der Tourismus in Köln sieht das Kölner Leben aus einer ganz anderen Perspektive... Hier spielen Hotels eine grosse Rolle....

https://www.radiokoeln.de/artikel/koeln ... 80124.html

Kölner Hotelmarkt Spitze in NRW

Veröffentlicht: Sonntag, 02.06.2019 13:38

(MH | Symbolbild) Der Kölner Hotelmarkt ist Spitze in NRW. Das sagt zumindest der neue Hotelmarkt-Report 2019, den ein Wuppertaler Beratungsunternehmen jährlich herausbringt. Demnach ist Köln das mit Abstand beste Pflaster, um in der Hotelbranche zu investieren.

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 12:23
von Jeannette-Anna Hollmann
Anderes Thema dort:

Der Wohntourismus

http://www.feminismus.jeannette-hollman ... ea24d4ab1f

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:27
von Jeannette-Anna Hollmann
Zum Tourismus gehört auch das Messe-Angebot in Köln. Habe selbst 1 Jahr im Messevertrieb in Köln gearbeitet:

https://www.balland-messe.de/

In den 80ern.

Nun soll die IAA nach Köln kommen, was Vor und Nachteile hat...

https://www.radiokoeln.de/artikel/lasch ... 86408.html

Laschet will IAA in Köln: Kommt Deutschlands größte Automobilmesse nach Köln?

Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2019 07:38

(DC | Foto: Symbolbild) Die größte Automobilmesse der Welt in Köln. Wenn es nach NRW-Ministerpräsident Laschet geht, bald schon Realität. Laschet sagte im Kölner Stadt-Anzeiger, die IAA sei in Köln zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 00:49
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.ksta.de/koeln/debatte-um-an ... t-33464124

Debatte um Anwohnerparken Wem die Stadt Köln öffentlichen Raum schenkt – und wem nicht

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 14:08
von Jeannette-Anna Hollmann
Wers glaubt wird selog, das waren sie angeblich bisher immer!

https://www.radiokoeln.de/artikel/poliz ... 16037.html

Polizei und KVB sind vorbereitet

Veröffentlicht: Dienstag, 26.11.2019 08:13

(GL | Foto: Symbolbild) Für Handel und Tourismus in Köln stehen die wichtigsten Wochen des Jahres an. Mit der Öffnung der Weihnachtsmärkte kommen noch einmal deutlich mehr Gäste nach Köln als sonst. KölnTourismus rechnet mit über 6 Millionen Besuchern in der Adventszeit.

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: So 15. Dez 2019, 11:44
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/ch ... t-33593844

Chlodwigplatz Ein Weihnachtsmarkt in Köln, auf dem sich ohne Gedränge feiern lässt

===

Als ich gestern am Roncalliplatz aus dem Parkdeck noch oben die Treppe nahm, habe ich einen Schlaganfall bekommen: Total viel Gedränge dort. 20 min habe ich bis HBf mich in der Menschenemnge quetschen müssen, bis ich dort war. Es war schon gefährlich voll dort!!! :?

Auch am Heumarkt und Alter Markt sind wir nur aussen rumm durchgekommen später. Voller Touris, noch mehr als sonst. :? :? :?

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 02:57
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.radiokoeln.de/artikel/iaa-k ... 84817.html

IAA kommt nicht nach Köln

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.01.2020 18:47

(DA | Foto: Symbolbild) Köln hat den Zuschlag für die internationale Automobilmesse IAA nicht bekommen. Wie der Vorstand des Verbands der Automobilindustrie (VDA) am Mittwoch entschieden hat, sind nur noch drei Bewerber im Rennen: Berlin, Hamburg und München.

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 03:01
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 03:03
von Jeannette-Anna Hollmann
Hinzu kommt der Kölner Karneval und die jährlichen CSD`s, zahlreiche Museen, der Kölner Zoo und der Kölner Dom als Weltkulturerbe. Auch ist Köln nicht nur Metropole, sondern auch Medienstadt. Der Rhein ist auch immer wieder schön.
Köln zu besuchen ist auf jeden Fall was ganz Anderes, als dort zu leben!

Aber auch immer wieder Demos:

viewtopic.php?f=20&t=1150
Demos Köln

Re: Tourismus in Köln ab 2019

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 02:09
von Jeannette-Anna Hollmann
LIedermacher sind auch nur Touris in Kölllö :D

https://www.ksta.de/koeln/satirischer-w ... n-36284952

Satirischer Wochenrückblick Der Versuch des Imis das kölsche Liedgut zu verstehen