Seite 1 von 2

Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:04
von Jeannette-Anna Hollmann
Könnt ihr hier nachlesen:

http://feminismus.forumo.de/aussenpolitik-f12/

Hier gehts jetzt weiter! :idea: :mrgreen:

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 03:33
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.dw.com/de/r%C3%BCstungsexpor ... a-42279838

Waffenexporte
Rüstungsexporte in Spannungsgebiete auf Rekordhoch

Die große Koalition hat einem Bericht zufolge mehr Rüstungsexporte in Spannungsgebiete genehmigt als frühere Bundesregierungen. Auch die am Krieg im Jemen beteiligten Staaten erhielten Waffen.

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 05:24
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/12459 ... 7861746000


Steinmeier nach Japan und Südkorea

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute auf der ersten Etappe seiner Ostasienreise in Tokio ein. Zum Auftakt wird er vom japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe mit militärischen Ehren begrüßt.

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 04:41
von Jeannette-Anna Hollmann
Schwieriger wird der Brexit werden:

http://www.dw.com/de/themen/brexit/s-42108563

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 03:56
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.dw.com/de/deutsch-amerikanis ... v-42777449


DW Nachrichten
Deutsch-amerikanisches Verhältnis aus dem Lot

Wie sehen US-Amerikaner Deutschland und wie sehen Deutsche die USA? Eine neue Studie offenbart gravierende Unterschiede, was offensichtlich auch mit den führenden Köpfen in beiden Ländern zu tun hat: Donald Trump und Angela Merkel.

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 05:40
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/H ... 73,2928368

Portrait Heiko Maas wird es als Außenminister nicht allzu schwer haben
09.03.2018
Von CHRISTIANE JACKE UND MICHAEL FISCHER (DPA) Noch kennt seine Partnerin Natalia Wörner das Auswärtige Amt besser als er selbst. Die Schauspielerin gab schon mal „Die Diplomatin“ und reiste auch im Regierungsflieger mit. Jetzt wird Heiko Maas der Chefdiplomat – im richtigen Leben.

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:34
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.sueddeutsche.de/politik/mil ... 121529!amp

Das sehe ich derzeit auch als eeforderlich an!

Truppenverstaerkung Deutschlands durch die US.

Dieses Zeichen muss einfach gesetzt werden, damit uns hier nicht alle auf dem Kopf rummtanzen koennen!

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 04:21
von Jeannette-Anna Hollmann
Wieviel Maas verträgt die deutsche Aussenpolitik momentan? - Ist sie überhaupt durch ihn verträglich?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itik-.html

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 07:40
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... treit.html

Esgeht also aussenpolitisch wieder mal rund und Deutschland bewegt sich auf einem Minenfeld.

Re: Aussenpolitk bis und ab 2018

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 20:18
von Jeannette-Anna Hollmann