Kinder und Tiere

Antworten
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 9. Jan 2018, 04:26

Soziale Kompetenz wird endlich auch in den Schulen als Fach eingeführt demnächst bzw. ist es schon.

Ich halte es selbst für sehr wichtig, dass Kinder auch mit Tieren einen Umgang finden und lernen somit, ihrer Intuition mehr zu vertrauen. Abgesehen von dem Spasseffekt! :D

Bild

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 3. Mär 2018, 05:33

Meine 8-köpfige Nachbarsfamilie hat jetzt auch einen Hund. Manchmal ist sein Gekläffe ziemlich nervig. Scheint ein Hütehund zu sein... Grösse wie ein Dackel. Und neugierig.

Alles, was ich bisher zu Tieren gepostet habe, könnt ihr hier suchen und vllt auch finden:

http://feminismus.forumo.de/botanik-tie ... ltung-f25/

Momentan versuche ich herauszufinden, wo der Bengasus Fisch herkommt.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 11. Mär 2018, 03:22

https://www.youtube.com/watch?v=71cmjiK-hkU

Le Roi Lion / The Lion King - Elton John - The circle of life [SD]


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 11. Mär 2018, 03:24

https://www.youtube.com/watch?v=cLITr82A9rY

Die Eiskönigin Völlig Unverfroren Ganzer Film Deutsch ღ✰ Anschauen HDfilm deutsch 1


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Mär 2018, 03:56

Durch die Nachbarskinder gucke ich nu des Öfteren Kinderfilme (mit ihnen zusammen).

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Kinder und Tiere

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 8. Apr 2018, 05:29

Die Hündin von meinen Nachbarn hatte dabei immer alles unter Kontrolle, als sie noch hier wohnten. Sie war Alphatier und Hütehündin und hat jedes Mal, wenn ich in meine Wohnung ging, lautes Gebell veranstaltet.

Antworten