Seite 1 von 2

Kinder und Tiere

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 04:26
von Jeannette-Anna Hollmann
Soziale Kompetenz wird endlich auch in den Schulen als Fach eingeführt demnächst bzw. ist es schon.

Ich halte es selbst für sehr wichtig, dass Kinder auch mit Tieren einen Umgang finden und lernen somit, ihrer Intuition mehr zu vertrauen. Abgesehen von dem Spasseffekt! :D

Bild

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 05:33
von Jeannette-Anna Hollmann
Meine 8-köpfige Nachbarsfamilie hat jetzt auch einen Hund. Manchmal ist sein Gekläffe ziemlich nervig. Scheint ein Hütehund zu sein... Grösse wie ein Dackel. Und neugierig.

Alles, was ich bisher zu Tieren gepostet habe, könnt ihr hier suchen und vllt auch finden:

http://feminismus.forumo.de/botanik-tie ... ltung-f25/

Momentan versuche ich herauszufinden, wo der Bengasus Fisch herkommt.

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: So 11. Mär 2018, 03:22
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.youtube.com/watch?v=71cmjiK-hkU

Le Roi Lion / The Lion King - Elton John - The circle of life [SD]

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: So 11. Mär 2018, 03:23
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: So 11. Mär 2018, 03:24
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.youtube.com/watch?v=cLITr82A9rY

Die Eiskönigin Völlig Unverfroren Ganzer Film Deutsch ღ✰ Anschauen HDfilm deutsch 1

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: So 11. Mär 2018, 03:26
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 03:56
von Jeannette-Anna Hollmann
Durch die Nachbarskinder gucke ich nu des Öfteren Kinderfilme (mit ihnen zusammen).

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: So 8. Apr 2018, 05:29
von Jeannette-Anna Hollmann
Die Hündin von meinen Nachbarn hatte dabei immer alles unter Kontrolle, als sie noch hier wohnten. Sie war Alphatier und Hütehündin und hat jedes Mal, wenn ich in meine Wohnung ging, lautes Gebell veranstaltet.

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 15:46
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Kinder und Tiere

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 15:46
von Jeannette-Anna Hollmann