Erkältung, Grippe oder Virus? (ab 2018)

Antworten
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Erkältung, Grippe oder Virus? (ab 2018)

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 8. Feb 2018, 05:08

http://www.dw.com/de/beliebte-deutsche- ... a-19071008

Meet the Germans
Beliebte deutsche Heilmittel für alle Fälle

Ob Grippe oder Erkältung - im Winter bleibt kaum jemand von einem Infekt verschont. Viele Deutsche greifen dann zu bewährten Hausmittelchen. Heiß und scharf sollen sie sein.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Erkältung, Grippe oder Virus? (ab 2018)

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 21. Feb 2018, 19:27

https://www.hna.de/kassel/grippe-2018-i ... 32556.html

Symptome, Inkubationszeit, Tipps
Grippewelle hat Kassel voll erwischt: Sechs Todesfälle von Influenza in Hessen

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Erkältung, Grippe oder Virus? (ab 2018)

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 26. Mai 2018, 05:30

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... uenza-tote


Robert Koch-Institut: Mehr als 1.600 Personen an Grippe gestorben
Die Grippewelle im vergangenen Winter verlief nach einem Bericht des Robert Koch-Instituts ungewöhnlich stark. Zwischen Dezember und April wurden 333.567 Fälle gemeldet.

===

Beinhahe hätte ich im April dazu gehört... So eine schlimme Grippe hatte ich noch nie, dafür bekam ich Antibiotika Infusionen im April im Khs... vllt hole ich mir doch wieder die vorsrorgliche Grippeimpfung, obschon die ja auch umstritten ist.... :ugeek:


Antworten