Öl ab 2018

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15847
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Öl ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 7. Feb 2019, 22:30

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... Ie1d9L-ap2

Pipelineprojekt Nord Stream 2 steht plötzlich auf der Kippe
Frankreich schlägt sich auf die Seite der Pipeline-Kritiker. Das Projekt gerät nun in ernsthafte Gefahr. Berlin versucht jetzt, Paris noch umzustimmen.

Eva Fischer
Jürgen Flauger
Till Hoppe
Moritz Koch

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15847
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Öl ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 1. Mär 2019, 16:29

Weltweite Ressourcen werden nun allmählich angezapft... Bald sollte den soggenannten Intelligenten Forschern, die zudem nach viel Geld abkassieren, mal eine Lösung für eine sinnvolle, umweltfreundliche Mobilität einfallen als alternative Energiequelle.

Ich bin da ja immer noch der Meinung, dass Solartechnik für die Mobilität der Zukunft die geeigenteste Energiequelle ist.

https://www.dw.com/de/schwarzes-gold-od ... g-47634555


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15847
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Öl ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 2. Apr 2019, 04:29

https://www.radiokoeln.de/artikel/geric ... 16877.html

Gericht stoppt Trumps Plan für Ölbohrungen in der Arktis

Veröffentlicht: Samstag, 30.03.2019 20:33

Washington (dpa) - Ein US-Gericht in Alaska hat Donald Trumps Versuch zunächst gestoppt, riesige Gebiete in der Arktis sowie im Atlantik für die Ausbeutung von Bodenschätzen wie Öl und Gas freizugeben.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15847
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Öl ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 13. Apr 2019, 08:32

Auswirkungen von Ölverbrauch beim Endverbraucher sind eher wirtschaftliche Ausbeute: Tanken.

https://www.derwesten.de/panorama/tanke ... ervice=amp


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15847
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Öl ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 20. Mai 2019, 07:42

Die Buchlektüre Global 2000 habe ich bereits 1980 gekannt und gewusst, dass es zu der jetztigen Erderwärmung führen würde...!
Nicht allein durch meinen Physk-LK auf dem Gymnasium...!

In der Presse wird dies jetzt zu einer Neuheit aufgeführt..:
https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc ... 67915.html

Wir wussten es alle!

Antworten