Flugverkehr ab 2018

Relevante Themen bei der Verkehrsplanung
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14276
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Flugverkehr ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 23. Jan 2019, 09:11

https://www.dw.com/de/harter-brexit-tr% ... a-47183095


Brexit
Harter Brexit träfe Luftfahrt sehr schwer

Ein harter Brexit wäre für den Luftverkehr fatal: Denn sowohl die Verkehrsrechte zwischen Großbritannien und der Europäischen Union wären betroffen als auch die Zulassungen von Flugzeugen und Flugzeugteilen.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14276
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Flugverkehr ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 4. Feb 2019, 00:37

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 22995.html


Flugausfälle befürchtet : Verdi kündigt den Warnstreik am Hamburger Flughafen an

Aktualisiert am 03.02.2019-20:12


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14276
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Flugverkehr ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 5. Feb 2019, 05:07

Damit sind wir mal von Köln nach Mallorca geflogen:

https://www.dw.com/de/fluggesellschaft- ... a-47359714

Flugverkehr
Fluggesellschaft Germania ist pleite

Bis zuletzt hofften die Verantwortlichen der Airline auf eine Rettung. In der Nacht zum Dienstag dann das Aus. Germania beantragte beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Insolvenz. Damit endet auch der Flugbetrieb.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14276
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Flugverkehr ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 7. Feb 2019, 22:42

Wenn das so weitergeht, bekommen wir wie von selbst die Lufterverschmutzung in den Griff:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52195.html

Condor vor dem Verkauf Warum sich Fliegen für viele Airlines nicht mehr rechnet

Seit mehr als sechs Jahrzehnten fliegen Urlauber mit Condor in die Sonne. Nun will die Konzernmutter den deutschen Charterflieger loswerden. Doch sind solch kleine Airlines überhaupt noch überlebensfähig?

Von Claus Hecking



Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14276
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Flugverkehr ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 16. Feb 2019, 12:50

https://deutsch.rt.com/inland/84332-end ... tigte/amp/

Mein Ex Peter Nendza hat also mit dazu beigetragen, dass es Deutschland über 11 Jahre mit der A380 wirtschaftlich mit 20 Millarden Euro gut ging.
(Er hatte als Fahrzeugingenieur bis 2007 mit an der Realisation gearbeitet und war für die Verkabelungstechnik des Cockpits der A380 zuständig und verstarb noch im selben Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich begleitete ihn in seinen letzten Monaten, die er sich in Köln behandeln liess)

R.I.P.

Antworten