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Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: So 21. Jan 2018, 07:59
von Jeannette-Anna Hollmann
Erst mal klärende Worte:

Das unterirdische Tunnelsystem für den KFZ-Verkehr ist eine alte Idee aus den 90ern aus Frankreich. Dort hatte man bereits überlegt, drei Ebenen unterirdisch zu gestalten: Oben: Fussgänger, darunter ÖPNV und darunter die Ebene Kfzs und LKws.

Diese Idee scheint sich Tesla zu eigen gemacht zu haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Boring_Company

Er will also bohren, während ich das aufräumen nennen würde. Und zwar Aufräumen zu einem teuren Preis der Naturschädigungen...!

Auch das Probelm, was weltweit für seine selbststeuernden Autos besteht, ist dieses:

http://winfuture.de/news,100964.html

Es ist also wieder mal keine Dauerlösung für den gesunden Strassenverkehr absehbar.

Re: Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 08:07
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: So 17. Nov 2019, 17:51
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 89921.html


Neue Fabrik in Brandenburg : Tesla will bis zu 4 Milliarden Euro investieren

Aktualisiert am 17.11.2019-15:44

Re: Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: So 17. Nov 2019, 17:55
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.t-online.de/auto/elektromob ... diess.html



Neue Fabrik bei Berlin
So reagiert der VW-Chef auf die Tesla-Pläne

15.11.2019, 19:55 Uhr | dpa-AFX , mab

Re: Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:33
von Jeannette-Anna Hollmann
https://teslamag.de/news/beobachter-mel ... eide-26500

Demo gegen Tesla-Gigafactory in Grünheide – Rechtliche Schritte angekündigt

12. Januar 2020 | 118 Kommentare

Re: Tesla and the Boring Company ab 2018

Verfasst: So 26. Jul 2020, 07:55
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.heise.de/news/Tesla-plant-e ... 52322.html

Tesla plant eigene Batteriezellenproduktion für Fabrik in Grünheide

Eigene Batteriezellen sollen das geplante Werk in Brandenburg unabhänger von Zulieferern werden lassen. Damit liegt Tesla im Trend zu robusteren Lieferketten.