SPD ab 2018









Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 22653
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 20. Okt 2019, 05:00

Etwas aus der SPD-Geschichte:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-tot.html



Vordenker und Kritiker
SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

19.10.2019, 15:42 Uhr | dpa

"Im Sommer 1991 verabschiedete sich Eppler aus allen politischen Funktionen, aber nicht aus der öffentlichen Debatte. Zu seinem 90. Geburtstag 2016 sagte die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, Eppler habe oft wie eine "Kassandra" gewirkt. Kassandra sieht in der griechischen Mythologie das Unheil voraus, aber sie wird nicht gehört. "An ihm kann man sehen, dass man der Sache nach Recht behalten kann, auch wenn man keine Mehrheiten bekommen hat", sagte Schwan damals."


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste