Seite 1 von 4

Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 09:08
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 02:52
von Jeannette-Anna Hollmann
Das sowas hier möglich ist, widerspricht jeglicher Terrorismusbekämpfung!!!

https://www.mopo.de/hamburg/demo-fuer-s ... --33017810

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 07:28
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/wie-gewalt-die-de ... a-50923797

Morddrohungen gegen Politiker
Wie Gewalt die Demokratie herausfordert

Die Morddrohungen gegen Politiker häufen sich. Ist Deutschland auf dem Weg in "Weimarer Verhältnisse"? Nein, sagt der Politikwissenschaftler Jens Hacke. Aber die Demokratie müsse ihre Wehrhaftigkeit nun beweisen.

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 08:05
von Jeannette-Anna Hollmann
Warning!

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gdadi.html



IS noch nicht besiegt
BND: Terrorgefahr steigt nach Tod von al-Bagdadi

01.11.2019, 11:09 Uhr | dpa

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 00:43
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 96569.html

Salafistische Familie Aus der Türkei abgeschobene Deutsch-Iraker in Berlin gelandet

Eine dem salafistischen Milieu zugeordnete Familie aus Hildesheim ist aus der Türkei abgeschoben worden und in Berlin gelandet. Laut dem Bundesinnenministerium gibt es keine Hinweise auf eine Verbindung zum IS.

===

No comment.

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 00:52
von Jeannette-Anna Hollmann
s.a. dazu:

viewtopic.php?f=16&t=258
Migrationspolitik

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 12:00
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 06:56
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 03:10
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.radiokoeln.de/artikel/bunde ... 20678.html

Bundesregierung prüft Betätigungsverbot für Hisbollah

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.11.2019 20:37

Großbritannien hat die schiitische Hisbollah im März in ihrer Gesamtheit als terroristisch eingestuft und folgte damit unter anderem den Niederlanden, den USA und Kanada. Geht auch Deutschland stärker gegen die libanesische Organisation vor?

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 09:25
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.radiokoeln.de/artikel/asylb ... 26480.html

Asylbetrug, Kriminalstatistik, Terror - Innenminister tagen

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2019 06:28

Über Themenmangel konnten sich die Innenminister bei ihren Konferenzen noch nie beklagen. Auch dieses Mal geht es drei Tage lang um Sicherheitsfragen und mögliche Konsequenzen für den Alltag.