Seite 1 von 10

Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 11:34
von Jeannette-Anna Hollmann
Endlich hamm sies auch hier im Ersten veröffentlicht. Jetzt ist es offiziell!

Zu spät???

https://www.tagesschau.de/inland/seehoh ... a-101.html

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:38
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 02:17
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/bericht-sechs-von ... a-45030275

Doppelte Staatsbürgerschaft
Bericht: Sechs von zehn Eingebürgerten behalten alten Pass

Das Thema wird immer wieder heftig diskutiert: die doppelte Staatsbürgerschaft. Eigentlich will die Bundesregierung Mehrstaatigkeit vermeiden, aber es gibt immer mehr Menschen, die zwei Pässe haben.

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 16:35
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 04:27
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.sueddeutsche.de/kultur/guel ... -1.4108542

Güldene Erdogan-Statue erhitzt die Gemüter

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 04:53
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/r ... 60747.html


Wiesbaden : Stadt baut Erdogan-Statue ab

Aktualisiert am 29.08.2018-03:17

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 07:16
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.tagesspiegel.de/staatsbanke ... 03744.html

Staatsbankett für türkischen Präsidenten in Berlin Cem Özdemir trifft Erdogan: "In einer Demokratie muss er mich aushalten"

Beim Besuch des türkischen Präsidenten wollen Oppositionspolitiker nicht am Staatsbankett teilnehmen. Der Grüne Cem Özdemir dagegen will dringend dabei sein.

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 05:54
von Jeannette-Anna Hollmann
Sie will Erdogan tatzsächlich nicht ausladen...!

Samstag soll er hierhin kommen, da muss er sich aber warm anziehen! :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 05:58
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/erdogans-deutschl ... a-45619173

Deutsch-Türkische-Beziehungen
Ist Erdogan ein Berliner?

Der bevorstehende Staatsbesuch des türkischen Präsidenten sorgt für Spannungen in der türkischen Community. Ein Besuch im Berliner Stadtteil Kreuzberg zeigt, wie stark die Polarisierung unter den Deutschtürken ist.

Re: Türkeistaat in Deutschland?

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 13:54
von Jeannette-Anna Hollmann