Seite 1 von 1

Ägypten ab 2018

Verfasst: So 25. Mär 2018, 20:54
von Jeannette-Anna Hollmann
Wird sich da viel bewegen?

http://www.spiegel.de/video/aegypten-vo ... 15744.html


Ägypten vor der Wahl
"Entscheidend ist die Wahlbeteiligung"

25.03.2018 - Ab Montag wird in Ägypten gewählt - doch der Sieger steht schon fest, analysiert SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Christoph Sydow. Ernsthafte Konkurrenten hatte der amtierende Präsident Sisi im Vorfeld aus dem Weg geräumt.

Das werden sicherlich auch getürckte Wahlen sein, was sich ja mittlerweile weltweit verbreitet. Oder vielleicht schon immer so war.

Re: Ägypten ab 2018

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 13:51
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/steht-%C3%A4gypte ... a-44552061


Nahost
Steht Ägypten vor einem neuen Aufstand?

Fünf Jahre nach dem Staatsstreich unter dem jetzigen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi sind die Lebenshaltungskosten in Ägypten so hoch wie nie zuvor. Die Menschen werden immer unzufriedener. Farid Farid aus Kairo.

Re: Ägypten ab 2018

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 01:35
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/spiegel-bundesreg ... a-46935242


Medienbericht
"Spiegel": Bundesregierung genehmigt Kriegsschiff-Export nach Ägypten

Deutsche Rüstungsexporte stehen immer wieder in der Kritik. Eigentlich hat sich die Bundesregierung Zurückhaltung auferlegt. Eine neue Exportgenehmigung lässt aber Zweifel daran aufkommen.