Rheydt

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 20. Jan 2018, 12:07

ich habe eine fb-Seite:

https://www.facebook.com/M%C3%B6nchengl ... 109052125/

und dazu ein Forum:

http://rheydt-online.forumo.de/

welches ich noch hier einbinden muss.

Derzeit gibts hier nicht viel Neus, bzw. ich bekomme nichts mit. Es gibt ein Beuys Ausstellung am Abteiberg in Mönchengladbach, aber dazu raffe ich mich heute nicht mehr auf.

Wahrscheinlich gehe ich noch ins Denkmal später... :roll: Für Lesben gibt es hier nicht wirklich was.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 27. Jan 2018, 16:38

In Rheydt ist die Welt noch in Ordnung derzeit! :lol:

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 29. Jan 2018, 06:49

Man/FRau könnte geradezu den Eindruck bekommen, dass hier alle Leute fröhlich sind...:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/

Das trifft jedenfalls nicht auf meinen Stadtteil zu, das würde ich an den Gesichtern der Menschen hier in unmittelbarer Umgebung ablesen können! :lol: :lol: :lol:


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 7. Feb 2018, 07:26

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7374087

7. Februar 2018 | 00.00 Uhr
Mönchengladbach
Lernen, spielen, ausruhen - das geht hier

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Feb 2018, 07:02

https://www.radio901.de/aktuell/regiona ... index.html

Dort bin auch ich heute Abend:

https://www.radio901.de/aktuell/regiona ... index.html

Verkehr
Diskussion über die Fahrradstraße ist heute Thema einer Bürgerversammlung

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Feb 2018, 07:18

Die A57 und A61 Richtung Köln sind wie üblich morgens in beiden Richtungen verstopft.
Aber auch die A52 Richtung Düsseldorf-Ruhrpott.

Fängt aber schon in Rheydt an. Der übliche Autogestank und Lärm morgens hier vor meiner Tür.
Gleich kommen noch die LKWs und dann mache ich einen Protestmarsch nach Berlin gegen Dieselgestank und Lärm! :twisted:


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 28. Feb 2018, 06:21

Hier ist alles unverändert. (Scheinbar...lol) Hat auch was Beruhigendes... :lol: :idea: :!: :mrgreen: :geek:

Ausser, dass es kälter ist und weniger FussgängerInnen in der Stadt unterwegs sind...

Gestern in der City war alles schön ruhig und ich konnte gemütlich einen Cafe dort schlürfen nach meinen Bankgeschäften...und nachdem der übliche Männerklöntrupp aus den Balkanstaaten dort gegenüber der Stadtsparkasse weg war. (Sind mir zu laut!)

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Rheydt

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 1. Mär 2018, 04:06

Kalter eisiger Wind um die Ohren im Schatten...sonst alles normal...

Probleme macht höchstesn wieder mal Reiners (CDU):

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7427845

Mönchengladbach
Reiners: "Dieselfahrverbote lösen das Problem nicht"



===

Das sehe ich anders: Genau dies Fahrverbote würden nutzen, Luftverschmutzung zu vermeiden: Von Bus-Verkehr über Strassenreingungs-Verkehr bis hin zu Anwohnerstrassen, in denen dieses Fahrverbot nicht nur sinnvoll wäre gegen die Luftverschmutzung, sondern auch gegen die Lärmbelästigung! Diesel LKWs sind erheblich lauter, stinken tun sie allemale.

Antworten