SPD ab 2018

Antworten
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 8342
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 14. Feb 2018, 16:54

So, ihr Lieben... Da nun Schulz nicht mehr an der Spitze ist, sondern erst mal Nahles, trete ich auch hier wieder in die SPD MG ein.
Heute Abend beim politischen Aschermittowch werde ich mich eintragen dort.

Direkt nächste Woche ist dann eine Veranstaltung, wo ich vom Fach dazu beitragen werde, dass es hier mal bergauf geht mit dem Masterplan der Radverkehrsregelungen sowie dem System, was wir deutschlandweit bereits in den 90ern in Köln entwickelt haben (Kreisverkehre, Tempo 30, Radmarkierungen, bauliche Radwege und Radspuren, etcpp...)!!!

Da wollen wir doch mal sehen, ob das nicht endlich auch hier mal realisiert wird!!! - Wichtig dabei ist eine Normierung aller Radwege, die es hier so noch nicht gibt, damit Mönchengladbach den Titel verdient, fahrradfreundliche Stadt zu sein in Zukunft!!!

So long... :arrow: :idea: 8-)




Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 8342
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 14. Feb 2018, 21:29

Zunächst redete Gülistan Yksel, die in Möchengladbach gelebt hatte, bevor sie in den Berliner Bundestag wechselte. Dann hält Hans-Willi Körfkes eine Rede und zum Schluss Felix Heinrichs.
Es gab Fisch-Buffet mit der Möglichkeit, anschliessend zu diskutieren bzw. Parteimitglieder kennenzu lernen, die neu eingtreten sind.

Fotos dazu auf meinem facebook-Profil:
https://www.facebook.com/jeannette.hollmann

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 8342
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 16. Feb 2018, 00:50

Hier noch der offizielle Bericht der hiesigen Presse dazu:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7399758

16. Februar 2018 | 00.00 Uhr
Mönchengladbach
Das Dilemma der Sozialdemokraten

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 8342
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 10. Mär 2018, 04:48

Da ich mich sehr über das nicht vorhandene, genormte Radverkehrskonzept neulich bei der Bürgerversammlung geärgert habe, werde ich doch erst mal parteilos bleiben!

Auch empfinde ich es grundsätzlich als Rückschritt für die SPD in Deutschland allgemein, dass sie nun doch mit der CDU koaliert...!

Da ich diese rückschrittlichen Entwicklungen der SPD nicht vertreten kann, bin ich auch nicht mehr eingetreten dort.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 8342
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: SPD ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 25. Jun 2018, 12:32

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-23584631


24. Juni 2018 um 15:48 Uhr Eine Minute
Landesparteitag: Beigeordnete ist Vize-Chefin der NRW-SPD

Antworten