Müllkonzept Mönchengladbach ab 2019

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 13406
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Müllkonzept Mönchengladbach ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 21. Dez 2018, 18:31

Das Müllkonzept in Mönchengladbach ist mit Abstand nicht nur das Teuerste Konzept, sondern auch das ineffektivste m. E`s!

Da wundert es mich auch nicht, wenn noch nicht mal das reibungslos zum Jahreswechsel anbläuft:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-35259837

21. Dezember 2018 um 05:10 Uhr 3 Minuten
Viele Beschwerden in Mönchengladbach: Chaos bei Verteilung der Gelben Säcke

Es ist einfach eine Schande, wieviel Geld dort sowohl für die Mobilität und das Personal der Firma MAG von Bürgerin und Bürger bezahlt werden muss, als auch für die neuen braunen Tonnen!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 13406
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Müllkonzept Mönchengladbach ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 21. Dez 2018, 18:35

Abgesehenbn davon bin ich eh der Meinung, dass Müll nicht nach dem amerikanischen Trienekens-Konzept der 4# Teilung vollzogen werden muss, wofür es 4-fach mehr an Personal, neue Mülldeponien, sowie 4 fach mehr Lärmbelästigung durch die Dieselstinker der Müllabfuhr gibt.

Dafür bekommt die Stadt Mönchengladbach von mir nach 10 Jahren, die ich nun wieder hier wohne, die gelbe Zitrone! :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 13406
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Müllkonzept Mönchengladbach ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 5. Jan 2019, 13:30

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... e-100.html



In Mönchengladbach stapelt sich das Altpapier | Lokalzeit aus Düsseldorf | 04.01.2019 | Verfügbar bis 11.01.2019 | WDR | Von Markus Waerder
Ärger in Mönchengladbach um Altpapier-Entsorgung

Das ist nicht das einzige Problem bei der Müllentsorgung! Es fehlen auch die gelben Säcke, die von RGM an Verteilerposten verteilt wurden. Angebliche Begründung: Nachfrage war zu gross.

Antworten