Schulen in Mönchengladbach ab 2018

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15905
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Schulen in Mönchengladbach ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 6. Jan 2019, 01:00

https://www.express.de/duesseldorf/in-m ... t-31826158

In Mönchengladbach Lehrer geht auf Schüler los – und wird dabei gefilmt

===

Es ist durch die Migrationspolitik und die Hartz-IV Kinder (=Armenkinder) sowie fehlendes Fachpersonal ein sehr rauhes Klima entstanden an unseren Schulen!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15905
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Schulen in Mönchengladbach ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 23. Jan 2019, 18:37

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-35804853


23. Januar 2019 um 05:10 Uhr 2 Minuten
Schulen in Mönchengladbach: Schüler können online Schulplätze vormerken





Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15905
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Schulen in Mönchengladbach ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 24. Mai 2019, 12:51

Musste natürlich erst was passieren, bevor sie das machen:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-38992927

Aufräumarbeiten in Mönchengladbacher Grundschule : Kontrollen jetzt an 60 Schulen nach Deckeneinsturz

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15905
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Schulen in Mönchengladbach ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 25. Mai 2019, 14:10

Nun ja..., Fakt ist, dass der gesamte Bausektor deutschlandweit in den letzten Jahrzehnten sowohl Fachkräftemässig, als auch politisch sowohl im Tief, als auch im Hochbau zu wenig finanziert wurde. Andere Bereiche dagegen wurden gefördert und finanziert (Rüstungsindustrie, etcpp.). Es war absehbar, dass hier alle Schulgebäude vorsorglich hätten kontrolliert werden müssen aus meiner fachlichen Sicht als CAD-Fachkraft A.D. Wem es in erster Linie zu verdanken ist, dass hier keine Gelder flossen, sind Schäuble und Merkel. Sie haben innenpolitisch auf der ganzen Linie versagt.

Antworten