Philosophie & Biologie

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50680
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Philosophie & Biologie

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 10. Jan 2018, 17:14

http://www.faz.net/aktuell/wissen/philo ... 55776.html


Philosophie & Biologie : Zeit für neue Farben

Von Sibylle Anderl und Joachim Müller-Jung
-Aktualisiert am 01.01.2018-18:21

===

Ich assoziiere damit ein Seminar, welches ich an der Uni Köln besuchte zur klassischen Philosophie... Dort wurde das Thema im Rahmen des Buches über Schönheit und Ästhetik... nach der Definition von Nietzsche.

Hierzu ein weiterer Aspekt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philosoph ... %84sthetik

Auch dürfte hier noch ein wenig aus der Farbenlehre nach Goethe (Stichwort: Spektralfarben/Prisma/Primäre Farben-Sekundäre Farben-Tertiäre Farben) eine Rolle spielen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbenlehre_(Goethe)

Wie wir Philosophinnen das sehen, ist weniger bekannt. :D
virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50680
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Philosophie & Biologie

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 10. Jan 2018, 17:16

Dass wir derzeit möglicherweise mit einem anderen Farbniveau als bisher zu tun haben könnten zukünftig, ist auch nicht so ganz klar physikalisch gesehen, aufgrund der neuen Erkenntnisse über Schwarze Löcher.
virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste