Christentum ab 2018


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 22. Feb 2018, 06:38

http://www.dw.com/de/religion-feigenbla ... a-42550111

Rechte Christen
Religion: Feigenblatt der Rechten?

Sie haben keine Macht und bestimmen dennoch die politische Agenda. Rechte Christen sorgen in Deutschland mit dafür, dass die gesellschaftliche Polarisierung zunimmt. Freiwillig und unfreiwillig.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 12. Mär 2018, 02:55

Lehmann ist tod.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 57092.html

Katholische Kirche Kardinal Karl Lehmann ist tot

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 12. Mär 2018, 03:06

R.I.P.:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ruh ... 94998.html

Ruhestand nach 30 Jahren Kardinal Karl Lehmann: Beharrlich weltoffen

Der Mainzer Kardinal Karl Lehmann feiert heute Geburtstag und Abschied. Nach mehr als 30 Jahren als Bischof geht er in den Ruhestand gehen. Welche Spuren hinterlässt er? Claudia Keller

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 13. Mär 2018, 11:11

https://www.tagesschau.de/kommentar/fra ... z-101.html

Fünf Jahre Papst Franziskus Reformer oder Revolutionär?

Stand: 13.03.2018 04:44 Uhr

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 1. Apr 2018, 04:38

https://www.tagesschau.de/ausland/vatik ... n-101.html

Ostern in Rom Papst ruft zur Zivilcourage auf

Stand: 01.04.2018 01:07 Uhr

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 1. Apr 2018, 05:05

http://www.dw.com/de/papst-prangert-l%C ... a-43212673

Ostermesse im Petersdom
Papst prangert Lähmung und "erdückende Routine" an

Die Osternacht erinnert an die Auferstehung Christi. Bei der Messe im Petersdom rief Papst Franziskus zu mehr Engagement gegen Ungerechtigkeit auf. Er will die "erstarrten" Menschen aus ihrer Lähmung reißen.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 4. Apr 2018, 17:44

https://www.tagesspiegel.de/politik/fra ... 40764.html

Franziskus spricht von Barbarei Papst: Der Kapitalismus braucht den Krieg

===

Dann hat er ja was dazu gelernt...lol :lol: :lol: :lol:

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 18. Apr 2018, 08:02

Paradigmenwechsel ist auch jetzt in der Kirche durch das Gerichtsurteil des EGHU verbindlich.
So ist es nicht weiterhin von der Konfessionszugehoerigkeit abhaengig, ob eine Angestellete beispielsweise in dem Unternehmen Kirche arbeiten darf.

Gut so, weiter so. Das war endlich mal eine korrekte Entscheidung ueber die Kirchengeschichte Europas!

Ich befuerworte dies. Es geht dabei letztendlich auch um Diskrminierung sexueller Vielfalt in der Kirche, was sicherlich noch folgen koennte dadurch.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Christentum ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 20. Apr 2018, 04:28

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... osexueller


Bayerische Landeskirche erlaubt Segnung Homosexueller

Die evangelischen Landeskirchen in Deutschland gehen mit gleichgeschlechtlichen Paaren unterschiedlich um. Es scheint aber den Trend zu geben, Segnungen zu erlauben – wie sich nun in Bayern zeigte.

Die Christen hamms geschnallt! Yeah! Nach 2018 Jahren!!! :lol: :lol: :lol:

Antworten