Frauen-Bundesliga ab 2018

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Feb 2018, 02:38

https://www.l-mag.de/news-1010/frauen-b ... ieder.html


Frauen-Bundesliga: Der Ball rollt wieder
Zum heutigen Start der Bundesliga-Rückrunde wirft L-MAG-Fußballexpertin Uta Zorn einen Blick aufs Fußballjahr 2018: Was kommt auf die Spielerinnen national und international zu?


Merci, L-MAG! 8-)

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 4. Mär 2018, 19:10

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... land-.html



"Heimatland" statt "Vaterland"
Geschlechterneutraler Text für die Nationalhymne?

04.03.2018, 17:38 Uhr | lula, dpa

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 12. Mär 2018, 04:04

Ich habe als Kind bereits immer gern Fussball gespielt hier in Rheydt. Und: Hockey. Später mit 12 musste ich eine Brille tragen... Noch später hatte ich Kontaktlinsen und spielte in über 26 Jahren Köln Squash und Volleyball... Noch später habe ich das Radfahren derzeit für Mönchengladbach aus Sicherheitsgründen (wegen zuviel Schlaglöchern) aufgegeben und nun fahre ich hauptsächlich Auto, da ich eine Bus und Bahnphobie habe. Wenn ich damit irgendwo angekommen bin, wo ich gerade hin muss, gehe ich gerne ein paar Schritte zu Fuss, sofern es sichere und frauenfreundliche Strassen, auf denen ich mich befinde... Anderes Thema!

Sport? Radeln ist nicht mehr mein Hobby seit einigen Jahren... In Köln bin ich gerne am Rheinufer vom Kölner Norden zum Kölner Süden bis 2008 gefahren. Kilometerlang... Hin und zurück...

Ich gestehe, ich bin sehr unsportlich geworden und hauptsächlich im Geiste fit... :mrgreen:

Hier ein bisschen darüber aus dem Bisherigen, was ich dazu über Frauensport geschrieben habe:

http://rheydt-online.forumo.de/sport-ho ... -t167.html

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 12. Mär 2018, 04:09

Begeistert, was Frauenfussball angeht, war ich zuletzt hierbei:

http://rheydt-online.forumo.de/sport-ho ... w-t35.html

Landesmeisterschaft Frauenfussball Polizistinnen NRW

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 18. Mär 2018, 07:25

https://www.l-mag.de/news-1010/endlich- ... sball.html


Endlich: Der DFB interessiert sich für Frauenfußball
Gestern wurde Steffi Jones als Bundestrainerin entlassen. Das kann eine Chance für die überfällige Professionalisierung des Frauenfußballs sein, meint L-MAG-Fußballexpertin Uta Zorn. Ein Kommentar.



Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 8. Apr 2018, 05:33

https://tv.dfb.de/video/highlights-deut ... lik/21232/

07.04.2018 - 18:58 // Frauen // Frauen Nationalmannschaft Highlights: Deutschland vs. Tschechische Republik


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 10065
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frauen-Bundesliga ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 5. Mai 2018, 01:28

https://www.facebook.com/events/419266468534583/

SpieltagsTOUR zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Samstag, 19. Mai 10:00 - 11:30
pin

RheinEnergieSTADION
Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Antworten