Wetterfröschin ab 2018

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 7. Feb 2018, 17:52

In Frankreich passieren auch öfters Unfälle, da es keine Winterreifenpflicht gibt.


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 11. Feb 2018, 11:15

Weltweit:

https://www.wetter.de/welt

Rom: 11°C

UK:

https://www.express.co.uk/news/uk/91703 ... er-warning

UK weather: Britain set to FREEZE as frost, ice and snow could cause CHAOS this weekend
TEMPERATURES will plummet as rain, sleet and snow move east through Saturday before skies clear, leading to icy roads which could cause travel distribution across the UK.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 12. Feb 2018, 11:48

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ro ... -1.7387895

12. Februar 2018 | 11.22 Uhr
Wetter im Rheinland
Mehrere Glatteisunfälle auf Autobahnen in NRW


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 14. Feb 2018, 03:09

Hier ist grad mal kein spürbar-spektäkuleres Wetter. Und woanders ist es mir auch Driss-egal im Moment. Guckt einfach selbst, wies draussen ist. :!: :lol:

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 16. Feb 2018, 01:28

Gestern Morgen war dann auch hier am Niederrhein Schnee. Aber nicht lange und nicht so, wie ich ihn von vor 30 Jahren noch gewöhnt war...!

Dazu aus Köln ein Kommentar, der den Klimawandel aus der Sicht eines Kindes der 4. Nachkriegsgeneration beschreibt:

https://www.ksta.de/koeln/-mami--das-we ... n-29707816

„Mami, das Wetter ist kaputt“ Twitter-Reaktionen auf Schnee in Köln und der Region – Quelle: https://www.ksta.de/29707816 ©2018


Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 19. Feb 2018, 05:41

Hier ist es draussen kalt und drinnen die Heizung kaputt..., da sie sich nicht richtig regulieren lässt.

Aber ich wohne nur zur Miete und habe keine Lust mehr auf den Mieterverein!

Wer dennoch Hilfe dort sucht in diesen kälteren Tage, kann sie hier finden:

https://www.mieterverein-koeln.de/

Ups, in Gladbach und Rheydt gibts auch einen:

Naja...

https://www.google.com/search?q=Mieterv ... 203!4f13.1


Der Dachverband ist der Mieterbund:

https://www.mieterbund.de/startseite.html

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 4517
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Wetterfröschin ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Feb 2018, 05:05

Ich hab noch nicht rausgeguckt, geschweige denn, das Fenster aufgemacht... Gefühlt ist es Winter! :lol: :lol: :lol:

Antworten