EU und Brexit news

Was wird, wird sich zeigen!





Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9211
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: EU und Brexit news

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 22. Okt 2018, 03:36

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wi ... 34227.html

Brexit-Talk bei "Anne Will" "Dann wird es finster in Europa"

Anne Will wollte über den "Brexit-Countdown" diskutieren. Ihre Gäste lieferten apokalyptische Prognosen - und die Talkshow geriet unversehens zu einer letzten Messe für den Kontinent.
© Bernd Hartung

Von Arno Frank

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9211
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: EU und Brexit news

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 28. Okt 2018, 12:05

Irland hat seinen 77-jährigen Präsidenten wiedergewählt und der Blasphemie § dort ist aufgehoben worden. Es kann also gelästert werden

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9211
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: EU und Brexit news

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 30. Okt 2018, 13:08

Der britische "Guardian" sieht in Merkels Ankündigung, den CDU-Vorsitz aufzugeben, einen "Härtetest für einen aufgewühlten Kontinent": "Merkel war ein Symbol der Beständigkeit und Kontinuität. Der Abgang der De-facto-Anführerin der EU vor der Bundestagswahl 2021 fällt in eine Zeit, in der die politische Stabilität des Kontinents wohl so stark gefährdet ist wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr." Durch ihre nun geschwächte Position im Inland könnte die Führungsstärke der Kanzlerin auf europäischer Ebene zukünftig "begrenzt" sein. "Das sind vor allem schlechte Nachrichten für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dessen große Visionen von der Reform der Eurozone jetzt noch weiter entfernt erscheint sind als je zuvor."

Quelle:

https://www.dw.com/de/presseschau-merke ... a-46085728

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9211
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: EU und Brexit news

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 2. Nov 2018, 01:04

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... mpfer.html



Auslandsmillionen für Kampagne?
Britische Polizei ermittelt gegen wichtige Brexit-Wahlkämpfer

01.11.2018, 16:32 Uhr | dpa, jmt

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 9211
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: EU und Brexit news

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 2. Nov 2018, 17:56

https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... kt-an.html

Mich wundert eh, warum sie noch zur bisherigen demokratischen EU gehoeren...!

Antworten