Menschenrechte

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 5366
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Menschenrechte

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 7. Mai 2018, 04:20

http://www.dw.com/de/amnesty-prangert-m ... a-43677961

Menschenrechte
Amnesty prangert Misshandlungen in Ägypten an

Ohne Licht eingesperrt, geschlagen, misshandelt - das ist nach Informationen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International Realität in ägyptischen Haftanstalten. Die Organisation hat zahlreiche Fälle dokumentiert.

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 5366
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Germany

Re: Menschenrechte

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 3. Jun 2018, 14:22

Deutschland
Bundespräsident Steinmeier bittet Homosexuelle um Vergebung

Auch nach 1945 sind Homosexuelle in Deutschland als "175er" stigmatisiert worden. Grundlage war ein entsprechender Paragraf. Bundespräsident Steinmeier hat für dieses Unrecht nun um Vergebung gebeten.

http://www.dw.com/de/bundespr%C3%A4side ... a-44058416

===

Es kommt reichlich spät..., Herr Steinmeier! - Wem nutzt das was? Eine Entschädigung dafür wäre besser, auch für uns (alleinerziehende) Lesben und CO-Mütter!



Antworten