Berlinale 2018/19

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 17287
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Berlinale 2018/19

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 16. Feb 2018, 01:40

http://www.dw.com/de/berlinale-mit-zahl ... a-42605786

Film
Berlinale mit zahlreichen Stars gestartet

In Berlin haben die 68. Internationalen Filmfestspiele begonnen. Eröffnet wird die Berlinale dieses Mal von einem Animationsfilm - und überschattet von den sexuellen Übergriffen in der Filmindustrie.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 17287
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Berlinale 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 16. Feb 2018, 01:42

s. dazu auch:

http://www.dw.com/de/metoo-bewegt-die-b ... a-42594543

Filme
#MeToo bewegt die Berlinale

Die Berlinale gilt schon lange als das politischste aller Filmfestivals. In diesem Jahr zeigt sich das noch deutlicher: Bereits vor Beginn gibt es für viele nur ein Thema: die Debatte um sexuellen Missbrauch.




Antworten