Serien ab 2020

Antworten

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 17. Dez 2019, 03:45

https://www.queer.de/detail.php?article_id=35114


Dreharbeiten enden
Letzte Klappe für die "Lindenstraße"

Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der "Lindenstraße". Doch für die Schauspieler endet ihre Arbeit schon jetzt. Sie sehen das Serien-Aus als Verlust für die TV-Landschaft – und blicken teils beruflich ins Ungewisse.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 31. Dez 2019, 09:41

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 59708.html


„Großstadtrevier“-Darsteller : Schauspieler Jan Fedder gestorben

Aktualisiert am 30.12.2019-21:04

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 29. Mär 2020, 16:39

https://www.tz.de/tv/lindenstrasse-ard- ... 31931.html

„Mutter Beimer“ plaudert aus dem Nähkästchen
Ungeahnte Enthüllungen vor der letzten „Lindenstraße“-Folge - „Geht überhaupt nicht“

Aktualisiert: 29.03.20 12:22
Mit ihrer Rolle als „Mutter Beimer“ ist Marie-Luise Marjan nicht aus der „Lindenstraße“ wegzudenken.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 29. Mär 2020, 16:49

Mit Vorbehalt auf die Zeitschrift an sich ist dies eine relativ neutrale Kritik:

https://www.neues-deutschland.de/artike ... gkeit.html


Lindenstraße
Leb wohl, Panoptikum der Piefigkeit

Am Sonntag wird die letzte Folge der »Lindenstraße« gesendet.

Von Marcel Bois Salvador Oberhaus

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 30. Mär 2020, 01:10

https://www.tz.de/tv/lindenstrasse-ard- ... 32311.html

Die letzten Szenen der ARD-Kultserie
Lindenstraße: In der letzten Folge stirbt noch jemand - Zuschauer den Tränen nahe

Aktualisiert: 29.03.20 22:47

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 30. Mär 2020, 01:11

Ich werde sie auch vermissen, da ich einige von ihnen persönlich kenne... :) ;)

In den ersten Jahren nach 1985 waren es immer die erwartungsvollsten TV-Minuten, sonntagsabends die Lindenstrasse zu gucken. Auch mit mehreren in Köln.

Anfang 2000 lernte ich Sarah Turchetto kennen, die vorübergehend einige Monate bei mir wohnte. Dadurch dann auch Moritz (Klausi). Sie wollten, dass ich mitspiele, aber ich lehnte es ab... ;)

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 1. Mai 2020, 04:41

https://www.l-mag.de/news-1010/the-l-wo ... lge-6.html


The L Word: Generation Q - Das war Folge 6
Ein Skandal, ein erster Kuss, eine Kündigung, wichtige Entscheidungen und ein großartiger Überraschungsgast: Unser Rückblick auf die sechste Folge des Serien-Reboots „The L Word: Generation Q“.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26074
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Serien ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Mai 2020, 08:35

https://news.google.com/articles/CAIiEE ... id=DE%3Ade

Eine neue Serie einer bedeutenden Antifeministin des Amerikas der 70er und vllt eine Erklärung, warum in Amerika der Missstand bis heute noch so besteht, der Misstand der Ungleichberechtigung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast