Lungenerkrankungen

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 10. Sep 2018, 05:51

Meine Mutter starb aller Wahrscheinlichkeit an einer Lungenentzündung in diesem Jahr, die sie sich durch längeres Liegen im Krankenhaus geholt hatte...

R.I.P. Mama

Aber eine Lungenentzündung kann auch hierdurch verursacht werden:

https://www.n-tv.de/panorama/Lungenentz ... 14849.html

Sonntag, 09. September 2018
Kommt der Erreger übers Wasser?Lungenentzündungen alarmieren Norditalien

Binnen einer Woche erkranken rund um das norditalienische Brescia 150 Menschen an einer Lungenentzündung. Die Behörden vermuten, dass sich der Erreger über das Trinkwasser verbreitet und rufen die Bevölkerung zu Vorsichtsmaßnahmen auf.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungeninfektionen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 25. Sep 2018, 19:11

Es kann auch eine Vergiftung (=Sepsis) durch ihre Chemo und Bettlaegrigkeit fuer 4 Wochen im Khs wegen eines Rueckenwirbelbruchs gewesen sein.

https://amp.ksta.de/ratgeber/gesundheit ... h-31341354

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 25. Okt 2018, 16:14

http://www.spiegel.de/panorama/leute/me ... 35084.html

Norwegen Prinzessin Mette-Marit leidet an chronischer Lungenkrankheit

Beschwerden hat Mette-Marit schon länger, nun ist auch die Ursache bekannt: Norwegens Kronprinzessin ist an Lungenfibrose erkrankt. Das wird auch ihre öffentlichen Auftritte beeinflussen.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 25. Okt 2018, 16:18

Es ist immer lohnenswert, abzuklären, was man hat.

So war bei mir der Verdacht auf COPD letztes Jahr bzw. Lungenemphysem.
Bereits, nachdem ich ein halbes Jahr eine Pumpe morgens und abends nahm, verbesserte sich der Lungenwert. Es konnte also nicht sein. Nun ist es also Bronchialasthma, was auch nicht ungefährlich ist. Auch ich muss mich damit sehr einschränken...

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass ich eine Umweltallergie habe. Ich wohne an einer stark befahrenen Strassenkreuzung mit hoher Luftverschmutzung zur Strasse hin und ohne Balkon, sowohl durch Dieselbrummer, als auch durch starke Staubentwicklung, was insbesondere in diesem Sommer schlimmer wurde durch die Dürre.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 2. Nov 2018, 01:25

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1101429790

Kardiologe erklärt: Lungenkrebs und Blutdruck-Medikamente – tatsächlich ein Zusammenhang?
1. November 2018

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 6. Jan 2020, 23:59

https://www.dw.com/de/unbekannte-lungen ... a-51901199

Gefährliche Infektionskrankheit
Unbekannte Lungenerkrankung in China

Eine bislang unbekannte Lungenerkrankung ist in China ausgebrochen. Noch gibt es keine Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch. Wie viele Atemwegserkrankungen wird sie durch Viren ausgelöst.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21616
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lungenerkrankungen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 9. Jan 2020, 21:26

https://de.euronews.com/2020/01/09/neua ... tzundungen

Neues Coronavirus verursacht mysteriöse Lungenentzündungen
Von Johannes Pleschberger mit CCTV• Zuletzt aktualisiert: 09/01/2020 - 12:39



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast