sweets

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21453
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

sweets

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 22. Nov 2018, 06:58

Ok. Ich oute mich jetzt mal als Suessigkeiten-Nascherin.

Das neueste Ergebins von Schokolade:

https://www.merkur.de/leben/genuss/milk ... 4.amp.html

Da meine 2013 verstorbene Exfrau Leiterin der Debitoren beim Koelner Zucker war, weiss ich ziemlich viel ueber deutschen Zucker...

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21453
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: sweets

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Nov 2019, 07:38

https://www.youtube.com/watch?v=j4iXmmE5F54

Pfeifer & Langen Diamant Zucker

https://www.manager-magazin.de/magazin/ ... 83624.html

So organisiert die größte Zucker-Sippe Deutschlands ihre Geschäfte

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 21453
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: sweets

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Nov 2019, 07:46

Das überaus umweltverschmutzende und sehr aufwendige CO2-Hochofenverfahren, mit dem deutscher Zucker gebleicht wird, damit er besser aussieht, wird dabei ebenso unter den Tisch gekehrt, wie die Alternativ-Subventionierung des afrikanischen Zuckerrohrs, welches wesentlich umweltfreundlicher zu Zucker gemacht wird!

Ich habe mich seinerzeit mit meiner verstorbenen Exfrau deswegen verkracht! Vom Feinsten!
Als wir geschieden waren, führte der Kölner Zucker plötzlich 3% Zuckeranteil vom Zuckerrohr ein. Na, wenigstens etwas! 8-) ;)

Subventionierung heisst dabei auch Subventionierung der Zuckerrüben-Bauern hierzulande!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast