Seite 1 von 1

Gewalt an Lesben

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 23:40
von Jeannette-Anna Hollmann
Dort habe ich gewohnt und ebenso in der Kölner Queerszene verkehrt, ich kenne auch das Rubicon und habe am Rudolfplatz sexuelle Demütigung als Lesbenpaar erfahren müssen.

Köln scheint genau an diesem Ort noch gefährlicher geworden zu sein als in den 80ern und 90ern...!

https://m.youtube.com/watch?v=DGBqqUWas ... e=youtu.be
Schaafenstrasse, Köln (Bermudadreieeck für die Kölner Queerszene)

Re: Gewalt an Lesben

Verfasst: So 8. Jan 2023, 01:16
von Jeannette-Anna Hollmann
Selbstbehauptung un Selbstverteidigung:

https://fb.me/e/40I37CQnS

Training

Re: Gewalt an Lesben

Verfasst: Di 10. Jan 2023, 16:02
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Gewalt an Lesben

Verfasst: Di 10. Jan 2023, 16:06
von Jeannette-Anna Hollmann
Auch meine ehrenamtliche Türsteherinnen-Arbeit in den 80ern in Köln für die erste Lesbendisco entre nous war oftmals kein Zuckerschlecken für mich! Schon damals gab es auch Messerstecher und ich wurde auch selbst damit bedroht!
Es war ein prägendes, traumatisches Erlebnis für mich.
Von da an besorgte ich mir ein Auto, was wesentlich sicherer war.

Re: Gewalt an Lesben

Verfasst: Do 19. Jan 2023, 05:30
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.n-tv.de/23846413

Queere Menschen lernen, sich zu wehren