Terrorismusbekämpfung ab 2019

Antworten


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20109
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 23. Okt 2019, 07:28

https://www.dw.com/de/wie-gewalt-die-de ... a-50923797

Morddrohungen gegen Politiker
Wie Gewalt die Demokratie herausfordert

Die Morddrohungen gegen Politiker häufen sich. Ist Deutschland auf dem Weg in "Weimarer Verhältnisse"? Nein, sagt der Politikwissenschaftler Jens Hacke. Aber die Demokratie müsse ihre Wehrhaftigkeit nun beweisen.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20109
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Nov 2019, 08:05

Warning!

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gdadi.html



IS noch nicht besiegt
BND: Terrorgefahr steigt nach Tod von al-Bagdadi

01.11.2019, 11:09 Uhr | dpa

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20109
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 16. Nov 2019, 00:43

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 96569.html

Salafistische Familie Aus der Türkei abgeschobene Deutsch-Iraker in Berlin gelandet

Eine dem salafistischen Milieu zugeordnete Familie aus Hildesheim ist aus der Türkei abgeschoben worden und in Berlin gelandet. Laut dem Bundesinnenministerium gibt es keine Hinweise auf eine Verbindung zum IS.

===

No comment.




Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20109
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 29. Nov 2019, 03:10

https://www.radiokoeln.de/artikel/bunde ... 20678.html

Bundesregierung prüft Betätigungsverbot für Hisbollah

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.11.2019 20:37

Großbritannien hat die schiitische Hisbollah im März in ihrer Gesamtheit als terroristisch eingestuft und folgte damit unter anderem den Niederlanden, den USA und Kanada. Geht auch Deutschland stärker gegen die libanesische Organisation vor?

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20109
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terrorismusbekämpfung ab 2019

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 4. Dez 2019, 09:25

https://www.radiokoeln.de/artikel/asylb ... 26480.html

Asylbetrug, Kriminalstatistik, Terror - Innenminister tagen

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2019 06:28

Über Themenmangel konnten sich die Innenminister bei ihren Konferenzen noch nie beklagen. Auch dieses Mal geht es drei Tage lang um Sicherheitsfragen und mögliche Konsequenzen für den Alltag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste