Frankreich ab 2018

Was wird, wird sich zeigen!
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 22. Dez 2018, 04:55

https://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1245 ... 5421753000


Regierung kämpft gegen "Gelbwesten"-Wut

Kurz vor Weihnachten ist die "Gelbwesten"-Krise in Frankreich noch lange nicht ausgestanden. Die Regierung bemüht sich um Bürgernähe - und der Präsident greift sogar bei einer Online-Petition in die Tasten.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 23. Dez 2018, 04:24

Wird wohl ein längeres Problem werden:

https://www.dw.com/de/attent%C3%A4ter-v ... a-46842361
Terror
Attentäter von Straßburg schwor IS die Treue

Anderthalb Wochen nach dem Terroranschlag von Straßburg mit fünf Toten gibt es ein weiteres Indiz für einen islamistischen Hintergrund der Tat. Die Behörden haben ein Video ausgewertet.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 23. Dez 2018, 13:57

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 45250.html

Bekannter der "Charlie Hebdo"-Attentäter Weltweit gesuchter Islamist nach Frankreich ausgeliefert

Er ist einer der meistgesuchten Terrorverdächtigen Frankreichs, nun wurde er in Afrika geschnappt: Peter Cherif, offenbar mit den "Charlie-Hebdo"-Attentätern gut bekannt, ist in Paris in Haft.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 6. Jan 2019, 00:54

https://www.tagesschau.de/ausland/frank ... n-121.html

Proteste in Frankreich Eine neue Qualität der Gewalt

Stand: 05.01.2019 23:31 Uhr

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 12. Jan 2019, 03:42

https://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1245 ... 7218894000


"Gelbwesten" stürzen Frankreich in Vertrauenskrise

Mit einem milliardenschweren Sozialpaket wollte Macron die "Gelbwesten" beruhigen - doch es geht nicht wirklich bergauf für den Präsidenten. Die Umfragewerte sind im freien Fall, gewalttätige Proteste reißen nicht ab.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 14. Jan 2019, 08:29

https://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1245 ... 7413430000


Frankreich vor "nationaler Debatte"

Nach wochenlangen Protesten der "Gelbwesten" soll nach dem Willen der französischen Regierung nun eine "nationale Debatte" zur Entschärfung der Krise starten.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 15863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Frankreich ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 22. Jan 2019, 05:05

https://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1245 ... 8096673000


Merkel und Macron unterzeichnen neuen Freundschaftsvertrag

Der erste deutsch-französische Freundschaftsvertrag wurde 1963 in Paris unterzeichnet. Am Dienstag folgt auf den Tag genau 56 Jahre später die Erneuerung, dies jedoch nicht in der französischen Hauptstadt, sondern in der Europastadt Aachen.


Antworten