Zucker ab 2018

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20168
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Zucker ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 7. Apr 2018, 07:38

http://www.dw.com/de/zuckersteuer-deuts ... a-43267312

Gesundheitsschutz
Zuckersteuer: Deutschland bleibt süß

Großbritannien und Irland besteuern ab Freitag Softdrinks mit besonders viel Zucker. So soll Diabetes und Übergewicht bekämpft werden. Für Deutschland fordern Verbraucherschützer ähnliches. Bislang erfolglos.

===

Da die Leiterin der Debitoren im Vertrieb beim Kölner Zucker (=Diamant) meine Ex-Frau war und 2013 verstarb, ist das für mich ein Sonderthema...

https://www.diamant-zucker.de/


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20168
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Zucker ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Nov 2019, 07:52

Ok, was meine Exfrau angeht, so habe ich mich scheiden lassen, u.a. da es ihr immer um Geld ging. Auch beruflich. Weniger um Verluste dadurch...!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 20168
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Zucker ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 2. Nov 2019, 08:02

Da ich eine Werkesbesichtigung im Elsdorfer Werk 2002 gemacht hatte, zu der sie mich eingladen hatte, wusste ich, dass die Zuckerrübe nur zu 20% Reingewinn an Zucker ausmacht und der Rest Abfall ist (80%!!).
Zuckerrohr dagegen braucht nicht in einem CO2-ausstossenden Hochofen-Verfahren zu Zucker verarbeitet werden...!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste