Narzisten/Egomanen






Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 25483
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Narzisten/Egomanen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 15. Feb 2020, 17:49

Das Wichtigste ist für mich im Umgang mit meiner 1. Bindung, der diese Störung hat: Radikale Akzeptanz. Nein sagen zu ihm und ja sagen zu mir. Das hat mich auch in meinen folgenden Beziehungen geprägt: Wenns mir zu bunt wurde und ich nicht gesehen und immer nur kritisiert wurde ohne Grund, habe ich eines Tages den Hut genommen..! Ich hatte einige narzisstische Beziehungen, da ich immer dachte, es wäre normal so wie meine 1. Bindung ist. Wars aber nicht und ich habe lange dafür gebraucht, dass zu merken, um dann auch dort entsprechende Konsequenzen ziehen zu können.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 25483
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Narzisten/Egomanen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 9. Mär 2020, 03:54

https://starke-gedanken.de/12-wege-eine ... 5V6PUU8x_s

12 Wege, einen bösartigen Narzissten in deinem Leben zu entdecken
März 8, 2020 Starke Gedanken Beziehungen

Bösartiger Narzissmus ist etwas, das in letzter Zeit sehr viel an Sichtbarkeit gewonnen hat. Er wird heute in einer Vielzahl von Zusammenhängen und von einer großen Zahl von Menschen, Programmen und Publikationen breit diskutiert.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 25483
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Narzisten/Egomanen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 9. Mär 2020, 09:33

https://www.n-tv.de/leben/Darum-scheite ... ket-newtab


Dienstag, 03. März 2020
Keine echte Liebe Darum scheitern Beziehungen mit Narzissten
Von Isabel Michael

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 25483
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Narzisten/Egomanen

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 30. Mär 2020, 05:33

Möglicherweise suchen wir uns unsere Partnerinnen unbewusst auch so aus, wenn (weil) wir es in der Kindheit bereits durch unsere Väter damit zu tun hatten. Gewohnheitsverhalten was oftmals der ein oder anderen viel zu spät bewusst wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste