Kölner Brücken ab 2019 und Verkehr

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Kölner Brücken ab 2019 und Verkehr

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 28. Mär 2019, 19:24

Die Rodenkirchener Brücke fällt erst auf, wenn sie nicht funktioniert.

Ich habe in den 90ern selbst daran mitgezeichent bei der Erweiterung. Hatte die Bewehrung der Fundamentierung auf der rechten Rheinseite miteingezeichnet (EIsenmattenpsoitionen etcpp...)

Eins der stolzen Werke in meiner Karriere als CAD-Fachkraft in den 90ern..

News dazu derzeit:

https://www.radiokoeln.de/artikel/a4-fa ... 14072.html

A4: Fahrbahnsperrung auf der Rodenkirchener Brücke

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.03.2019 17:37

(MF) Seit Mittwoch sorgt die Rodenkirchener Brücke für massive Verkehrsprobleme. Auf einem Fahrbahnübergang war ein Schaden aufgetreten, weshalb die rechte Spur in Richtung Aachen sofort gesperrt werden musste.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Kölner Brücken ab 2019 und Verkehr

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 28. Mär 2019, 19:26

Hierzu einige Infos. Mit ihrer Fertigstellung 1994 hatte ich dann auch bei STRABAG aufgehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbr%C ... denkirchen

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen

https://www.bauforum24.biz/videos/baufi ... 1995-r433/

Strabag - Ein Zwilling für den Schnellverkehr (1995)

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Kölner Brücken ab 2019 und Verkehr

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 4. Apr 2019, 14:23

https://www.radiokoeln.de/artikel/muelh ... 20512.html

Mülheimer Brücke: Sanierung dauert vier Jahre

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2019 09:33

(PR) Die Sanierung der Mülheimer Brücke dauert mindestens ein Jahr länger als geplant. Das haben Experten der Stadt am Abend im Rahmen einer Informationsveranstaltung erklärt.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 14271
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne

Re: Kölner Brücken ab 2019 und Verkehr

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 9. Apr 2019, 05:19

https://mobil.ksta.de/koeln/kommentar-z ... t-32344364

Ich war am Wochenende in Köln am Rheinufer in Rodenkirchen. Aus der Ferne konnte ich nichts sehen... bilder folgen...

Antworten