https://youtu.be/jp8UH3ZpD4s?si=tGo32Cfj9W5G8e2N
Das Böse und die Weisheit
Philosophinnen ab 2018
- Jeannette-Anna Hollmann
- Administratorin
- Administratorin
- Administratorin
ich arbeite immer, entweder an mir selbst oder an anderen

10.07.2025, CO Jeannette Hollmann
Anmerkung zur Erklärung:
[10.7., 16:39] Jeannette: so oder so ist es immer arbeit
[10.7., 16:39] Jeannette: auch " ohne Arbeit"
[10.7., 16:39] Jeannette: wenn nichts mehr anstrengend wäre, wäre es mir zu langweilig
E=mxa
oder wie der Kölner sacht:
Von nix kütt nix!

10.07.2025, CO Jeannette Hollmann
Anmerkung zur Erklärung:
[10.7., 16:39] Jeannette: so oder so ist es immer arbeit
[10.7., 16:39] Jeannette: auch " ohne Arbeit"
[10.7., 16:39] Jeannette: wenn nichts mehr anstrengend wäre, wäre es mir zu langweilig
E=mxa
oder wie der Kölner sacht:
Von nix kütt nix!
- Jeannette-Anna Hollmann
- Administratorin
Freiheit in der Liebe – Frida Kahlos Perspektive
Frida Kahlos Zitat über Diego Rivera zeigt eine radikale Haltung zur Liebe und Unabhängigkeit. Sie lehnt den Begriff „mein Mann“ ab, weil er Besitz suggeriert. Für Frida war Diego nie jemandes Besitz – auch nicht ihrer. Diese Aussage bricht mit traditionellen Rollenbildern und stellt die Freiheit des Individuums in den Mittelpunkt.
Ihre Worte fordern uns heraus, Beziehungen neu zu denken – nicht als Abhängigkeit, sondern als Verbindung freier Menschen. Frida Kahlo lebte eine Liebe, die intensiv, leidenschaftlich, aber auch widersprüchlich war. Ihre Haltung zeigt: Wahre Liebe braucht keine Besitzansprüche, sondern Respekt für die Eigenständigkeit des anderen.
Frida Kahlos Zitat über Diego Rivera zeigt eine radikale Haltung zur Liebe und Unabhängigkeit. Sie lehnt den Begriff „mein Mann“ ab, weil er Besitz suggeriert. Für Frida war Diego nie jemandes Besitz – auch nicht ihrer. Diese Aussage bricht mit traditionellen Rollenbildern und stellt die Freiheit des Individuums in den Mittelpunkt.
Ihre Worte fordern uns heraus, Beziehungen neu zu denken – nicht als Abhängigkeit, sondern als Verbindung freier Menschen. Frida Kahlo lebte eine Liebe, die intensiv, leidenschaftlich, aber auch widersprüchlich war. Ihre Haltung zeigt: Wahre Liebe braucht keine Besitzansprüche, sondern Respekt für die Eigenständigkeit des anderen.